Jubiläum 20 Jahre TIPS

=====================================================================

 

Es ist schon etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns darüber und sind stolz darauf: Seit 20 Jahren sind wir als Trainer, Coachs und Organisationsberater gemeinsam unterwegs. Hier erfahren Sie, wie es zu unserer Agentur kam und was die gemeinsamen Jahre geprägt hat.

 

_______________________________________________________________________

 

 

Diese Vision haben wir vor 20 Jahren formuliert:

 

„Training – Ideen – Personen – Service ist eine kleine aber feine Trainings- und Beratungsagentur die mit den Namen Brigitte Amend und Dr. Martin Schwab für hohe Qualität und besonderen Service steht. Wir sind in der Region verwurzelt und eine der ersten Adressen in Franken, schauen aber auch gerne über den eigenen Kirchturm hinaus.“

 

Und so sahen wir vor 20 Jahren aus. 😊

In manchen Dingen überschätzten wir uns ein bisschen. Beispielsweise darf eventuell bezweifelt werden, ob wir einer der ersten Adressen in Franken sind. Und ein sorgenfreies Leben ermöglichen wohl eher unsere Hauptberufe.

„Klein aber fein“ sind wir schon, Qualität und Service können sich sehen lassen und das Doppelpack überzeugt.

Zahlreiche Kundenrückmeldungen bestätigen das.

 

Vor 20 Jahren haben wir begonnen. Ein Jahr arbeiteten wir inhaltliche Module aus und konzipierten unser Marketing. Der erste Auftrag kam aus dem kirchlichen Bereich: eine Organisationsentwicklung einer Einrichtung der Deutschen Bischofskonferenz.

Nicht zuletzt durch unser Alleinstellungsmerkmal „Das Doppelpack“ etablierten wir uns schnell auf dem Markt. Schon fünf Jahre später waren wir zusammengerechnet mehr als 30 Tage im Jahr unterwegs. Im Laufe der Zeit kamen Kunden aus der Sozialwirtschaft und aus der freien Wirtschaft hinzu. Vor etwa 10 Jahren erweiterten wir unser Angebot um das Thema Coaching, so dass wir heute mit Training, Organisationsberatung und Coaching auf drei Säulen stehen, die sich durchlässig ergänzen. So kamen in den vergangenen 20 Jahren mehr als 600 gemeinsame Tage zusammen. Wir hielten einander aus, wenn die Meinung auseinander gingen und fanden wieder zusammen. Wir stützten uns bei schwierigen Situationen und freuten uns, wenn es gut lief. 

 

Die Jahre veränderten uns auch optisch

- so sehen wir heute aus 😊

 

 

Wir lernten viel und entwickelten uns weiter. So hat das Thema Nachhaltigkeit im Lernerfolg bei Trainings gegenüber den Anfangsjahren ein ganz anderes Gewicht bekommen. Auch sind wir bescheidener geworden.

 

Geblieben ist unser großes Alleinstellungsmerkmal. Der Kunden bekommt zwei Trainer, Coachs und Organisationsberater (zum Marktpreis von einem) die Diversity aufgrund ihrer Ausbildungen, hauptberuflichen Tätigkeiten und Persönlichkeiten leben und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fruchtbar machen.

 

Dankbar blicken wir auf die vergangenen 20 Jahre zurück und freuen uns auf die Jahre die vor uns liegen.

 

Brigitte Amend und Dr. Martin Schwab